Unterhaltungen beim Abendessen anregen
Centre of the World ist mehr als ein Quiz; es ist ein Strategiespiel mit Wissensfragen zu Themen aus der ganzen Welt. Als ein wettbewerbsorientiertes Quizspiel mit einer besonderen Note müssen die Teams untereinander Informationen austauschen, um voranzukommen und ihren Punktestand zu erhöhen. Jedes Team hat einen auffälligen Mittelpunkt des Tisches, einen durchsichtigen Globus. Um loszulegen, scannen die Teams die QR-Codes, die in ihrem Globus eingebettet sind, mit einem Tablet. Am Ende jeder Runde haben die Teilnehmer die Möglichkeit, mit anderen Teams zu verhandeln, um die Lücken in den Informationen zu schließen, die sie in dieser Runde gewonnen haben, und die Punktzahl ihres Teams zu erhöhen. Der Aufbau von Beziehungen, von denen beide Seiten profitieren, und von Vertrauen ist unabdingbar. Letztlich handelt es sich aber um eine wettbewerbsorientierte Aktivität, bei der das Team mit der höchsten Punktzahl am Ende des Spiels gewinnt!
Centre of the World ist ein lustiges Quiz mit einer Besonderheit: Durch die Nutzung der Tischmitte als aktiven Teil der Veranstaltung ist der Raum in der Mitte des Tisches sowohl attraktiv als auch interaktiv. Die Fragen sind nur ein Teil der Veranstaltung, ein wichtiges Merkmal ist die Notwendigkeit, dass die Tische miteinander in Kontakt treten und verhandeln. Dies ermöglicht ein Networking quer durch den Raum und fördert den Aufbau von Vertrauen und Beziehungen, während gleichzeitig ein strategischer Vorteil angestrebt wird.