Im Team ein gemeinsames Kunstwerk erschaffen, egal wo Sie sind.
Als Erstes werden die Teilnehmer in Untergruppen aufgeteilt. Dann laden sie die virtuellen Leinwände ihrer Gruppe herunter und machen eine „virtuelle Rundreise“ durch die wichtigsten Museen der Welt, bei der sie kunstbezogene Quizfragen beantworten müssen. Für richtige Antworten erhalten sie RGB-Codes, mit denen sie die richtige Farbe in ihr digitales Bildsegment einfügen können. Die Teilnehmer teilen die Informationen, die sie entdeckt haben, in ihrem Team. Fehlende Informationen müssen sie sich bei anderen Teams erfragen. Dann machen sie sich daran, ihre Segmente des Big Picture zu malen. Sobald sie fertig sind, speichern die Teams ihre Bilder und reichen sie ein. Die Bilder werden zu einem gemeinsamen Kunstwerk zusammengefügt. Der Moderator der Veranstaltung zeigt der Gruppe das Bild und leitet sie anhand der Ergebnisse durch eine Diskussion über die wichtigsten Erkenntnisse aus der Veranstaltung.
Genau wie die Präsenzveranstaltung ist Big Picture auch in seiner hybriden oder Remote-Form die beste Teambuilding-Aktivität, um die Bedeutung von Zusammenarbeit und klarer Kommunikation zu betonen. Das Sammeln der Farbcodes zur Vervollständigung des Bildes erfordert Problemlösungsfähigkeiten und kreatives Denken. Die Erschaffung eines kohärenten „Big Picture“, was im Englischen auch so viel bedeutet wie „das große Ganze zu sehen“, erfordert eine nicht wettbewerbsorientierte Denkweise und die Zusammenarbeit innerhalb und zwischen Teams.
Das „Big Picture“-Bild kann so angepasst werden, dass es Ihre Marke und Ihre Unternehmenswerte widerspiegelt. Je nach Ihren Anforderungen können Sie entscheiden, ob die Teilnehmer ihre Segmente digital, mit Farben, Buntstiften oder einem anderen Material malen.