Von der Visualisierung bis zur Umsetzung!
Jedem Team werden die Hauptzutat, der Standort, die Art der Kundschaft und die Betriebszeit des Foodtrucks mitgeteilt. Mit diesen Informationen haben sie die Aufgabe, jeden Aspekt des Unternehmens zu berücksichtigen, einschließlich des Markenbilds, der Spezialität des Hauses, der Beilagen, der Essenspräsentation und der Preisgestaltung. Sobald die Planungszeit läuft, fangen die Teams an, Strategien und Ideen zu entwickeln und die Verantwortlichkeiten zu vergeben. Dann geht es los und sie bauen ihren echten Foodtruck. Die Zeit ist abgelaufen! Die Teams präsentieren nun dem Küchenchef ihr typisches Gericht und eine Jury entscheidet, wer das beste Foodtruck-Unternehmen ist.
Food Truck ist eine kollaborative Aktivität, die die Mitarbeiter dabei unterstützt, zu lernen und ihre Fähigkeit zur Teamarbeit, effektiver Kommunikation und zum Zeitmanagement zu verbessern. Die Anzahl und Vielfalt der zu bewältigenden Aufgaben führt dazu, dass die Teilnehmer die Bedeutung von Planung und Organisation erkennen. Es hilft dem Einzelnen, seine Stärken zu erkennen und für die ihm zugewiesenen Aufgaben Verantwortung zu übernehmen und die Bedeutung seiner Rolle im Rahmen der Gesamtaufgabe zu kennen und zu schätzen
Food Truck bot unseren Teammitgliedern eine gute Gelegenheit, um ihre versteckten Talente zu demonstrieren und vor allem auch um verschiedene Teammitglieder kennenzulernen und mit ihnen zusammenzuarbeiten. Ich würde diese Aktivität anderen Teams innerhalb von HSBC/HDPI empfehlen.